Heimatverein der Höhendörfler e.V.
 
Wir verschönern unser Dorfleben...

Der Kindertag 2019 - Ein voller Erfolg!

Viele lachende Kinder- und Erwachsenengesichter gab es am 1.06.19, unserem Datum für den Kindertag, in Dittrichshütte. Gemeinsam haben die FFW Dittrichshütte und der frisch gegründete Heimatverein der Höhendörfler e.V. wieder einen bunten Nachmittag für die Kinder und die die es geblieben sind organisiert.

Los ging es wie gewohnt mit einem Fackelumzug, dank an den Braunsdorfer Fackelspender; und dem anschließenden Inbrandsetzen des großen Lagerfeuers, welches die schon warme Temperatur auf dem Sportplatz scheinbar noch um 2 Grad steigen ließ. Davon ließen sich die Kinder aber nicht abschrecken. Elf verschiedene Stationsaufgaben mussten erledigt werden.

Doppelsackhüpfen, Rasenskifahren, Stelzen- und Eierlauf oder Torwandschießen gehörten zum Beispiel zum Programm. An einer besonderen Station warteten 90 von einer Mutti mit Farbe gefüllte Wasserbomben auf wurfgewandte Kinder.

Einmal richtig klecksen, das hat Spaß gemacht. Die ausgefüllten Stationszettel waren dann der Preis für die Schatzkarte. Nun galt es alle Hinweise zu einem Schatz zu finden. Und das gelang den Kindern selbstverständlich schnell. So konnten alle noch ein kleines Kindertagsgeschenk mit nach Hause nehmen. Die Kosten hierfür wurden auFür die Verpflegung, die nach soviel Anstrengung nötig war, hatte wieder die Feuerwehr gesorgt.

Und mit neuen Kräften wurde dann die von TA Personaldienstleistungen zur Verfügung gestellte Hüpfburg erobert. Dem Wetter war es wohl geschuldet, dass dieses Jahr leider kein Fußballmatch Kinder gegen Erwachsene stattfand, oder hatten die anwesenden Männer nur Angst?s den Spenden der Rentner zu ihrer Rentnerweihnachtsfeier gedeckt.