Heimatverein der Höhendörfler e.V.
 
Wir verschönern unser Dorfleben...

Glühweintreffen an der Schneidemühle

25.01.2020   16.00 Uhr  ----  Der Dornröschenschlaf der Schneidemühle ist beendet.

Am Samstagnachmittag  wurde das Gebäude erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Geschätzt 100 Besucher kamen um sich die Mühle anzuschauen, heißen Glüwein zu trinken oder eine leckere Suppe zu probieren. Eingeladen wurde eigentlich zu einer Schlittenfahrt, leider mußte diese wegen totalen Schneemangels ausfallen. Der Stimmung und guten Laune der Besucher machte dies aber keinen Abbruch. Auf der neu erbauten Brücke tummelten sich ständig mehrere Leute, so das diese ihren stabilen Charakter beweisen konnte.

Im Vorraum nutzten einige Besucher gern  die gemütliche Polstermöbelgarnitur gegenüber der Theke  und der andere Teil verweilte in kleinen Gruppen mit intensiven Gesprächen und einem Getränk in der Hand vor der Mühle.

Mit einbrechender Dunkelheit zog es viele Gäste direkt an die wärmende Feuertonne und die Kinder hatten einen höllischen Spaß  mit Taschen -und Stirnlampen im dunklen Wald herum zu tollen oder einen Bollerwagen mit Insassen den Weg hinauf und hinab zu schieben.

Als gegen 20.30 Uhr die letzten Besucher den Heimweg durch die Werre antraten , blieb bei unseren Vereinsmitgliedern das schöne Gefühl eine erfolgreiche Veranstaltung organisiert zu haben.

Wir freuen uns schon auf viele Gäste zu den drei anderen Terminen in diesem Jahr. Dem Mühlentag,  dem Sommerfest mit Musik  und am Tag des offenen Denkmals.

Abschließend nochmals unseren Dank an die Familien Magin, Voigtländer und Heunemann für die Vorbereitung und Durchführung der Party.